Welcher Lippenstift passt zu blonden Haaren?

Du bist ein blonder Haartyp und willst dein Lippenstiftsortiment mit den neuesten Farben auffrischen? Dann richte deinen Blick vermehrt auf smokey und blaue Lippenstifte. Den Lippenstift kann sich die moderne Frau von heute wohl nicht mehr wegdenken. Es gibt ihn schon seit mehr als 130 Jahren. Er verschönert die Lippen, sorgt für pure Verführung und unterstreicht die Weiblichkeit. Aber welcher Lippenstift passt zu blonden Haaren?

Auf einem Tisch steht eine große Auswahl von Lippenstift zu blonden Haaren passend

Passen Smokey Lips zu blonden Haaren?

Ob Nude, Pink, Rot oder doch lieber Braun oder Lilatöne? Nicht nur dunkle verruchte sexy Augen sind heuer wieder der Trend, sondern auch smokey Lips sind im Jahr 2017 der Hingucker schlechthin. Die Stars auf den roten Teppichen schwören auf den verführerischen smokey Lips Look und besonders bei Frauen mit einer blonden Wallemähne wirken dunkle Farbnuancen an den Lippen sehr modisch und extravagant. Wähle den smokey Look mit Grau-Brauntönen für deine Lippen aber eher für ein Abend Make-up, denn untertags wäre diese Farbe etwas too much.

EIne Collage zeigt 4 Lippen, die als Smokey Lips geschminkt sind

Pure Verführung mit der Signalfarbe Rot

Achte bei der Lippenstiftauswahl besonders auf deinen Haut- sowie Haarfarbenton. Trägst du eher helle blonde Haare und hast einen Porzellanteint, dann solltest du Rosétöne für deine Lippen bevorzugen. Diese unterstreichen deinen Typ perfekt und wirken nicht zu aufdringlich, sondern betonen deine natürliche Schönheit.

Wem dies aber zu langweilig ist, der darf schon mal etwas tiefer in den Farbtopf greifen. Blonden Frauen stehen auch knallrote Lippen sehr gut. Willst du jemanden verführen und Ihre weiblichen Rundungen zum Vorschein bringen? Dann schminke deine Lippen rot und signalisiere damit pure Erotik und Eleganz. Mit der Signalfarbe Rot fällst du garantiert auf und unterstreichst deine selbstbewusste Persönlichkeit. Achte aber bitte darauf, welchen Rotton du wählst:

  • Frauen mit einem kühlen Hautunterton und silbernen platinblonden Haaren, eignen sich alle Lippenstiftfarben mit einem bläulichen Schimmer.
  • Hat deine Haut hingegen eine gelblich warme Nuance und sind deine Haare in einem Goldblond oder Honigblond, dann darst du alle Lippenstiftfarben mit einem warmen Unterton tragen wie Rotbraun oder Rot-Orangetöne.
Welcher Lippenstift passt zu blonden Haaren

Blaue Lippen, der Trend 2017!

Wenn dir keine Rottöne zusagen, dann darf es ruhig auch mal Blau sein. Blauer Lippenstift ist der Trendsetter 2017 und ist nicht für Langweiler geeignet. Du hast Lust auf etwas Neues? Dann bietet dir die neue Lippenstift Trendfarbe genau jetzt die Möglichkeit etwas zu verändern. Blaue Lippen eignen sich natürlich nicht für ein Business-Meeting, sondern sind vorwiegend für eine lange Partynacht gedacht. Sehr gerne erlaubt der Look auch etwas Glitzer und Glamour für deine Lippen.

Blauer Lippenstift schmückt die Lippen einer Frau