Selfcare: Wie Sie sich im Lockdown nicht selbst verlieren

Schon über ein Jahr lang dauern die Lockdowns aufgrund der Corona-Pandemie an, die immer wieder enden und neu beginnen. Die ständigen Isolationen frustrieren und reizen uns. Aber vor allem können sie dazu führen, dass wir uns in einem trübseligen, fleckigen Schlabberlook verlieren. Wie du diese Entwicklung mit der Hilfe von neuen Hobbys, Damen-Parfum und Beauty-Ritualen verhindern kannst, erfährst du hier.

Eine Frau ist trotz Lockdown glücklich

Ideen statt Isolation: Neue Hobbys suchen

Neue Hobbys und Möglichkeiten, sich selbst zu beschäftigen, sind im Lockdown das A und O. Workouts zählen auf jeden Fall dazu: Sport funktioniert auch ohne Fitness-Studio. Einige Studios verlegen ihre Kurse an die frische Luft, ansonsten kannst du deine Workouts auch mit YouTube-Videos in deinem Wohnzimmer durchführen. Oder du steigst auf etwas Einfaches um, zum Beispiel Morgenjogging oder Yoga.

Bist du eher der entspannte Typ, kannst du dir einen Bibliotheksausweis ausstellen lassen. Suche dir einfach eine Liste mit Weltliteratur und lies ein paar Klassiker, die schon lange fällig gewesen wären. Immerhin haben wir alle dieses eine Buch, das schon seit Ewigkeiten im Regal steht und für das du bis jetzt nie Zeit gefunden hast.

Weitere Hobbys für den Lockdown könnten DIY-Projekte sein, zum Beispiel ein Vogelhaus für den Garten oder einen Kräutergarten für den Balkon. Zu weiteren beliebten Beschäftigungen im Lockdown zählen

  • Malen,
  • Puzzles,
  • Kochen oder Backen oder
  • ein Instrument lernen.

Parfum: Selfcare durch Beauty-Produkte

Das Gute am Lockdown ist wohl, dass wir alle mehr Zeit für uns selbst haben. Das bedeutet auch, dass du dich jetzt Beauty-Routinen widmen kannst, die vorher zu viel Zeit gekostet hätten. Wie wäre es zum Beispiel mit der Methode des Double Cleansing für porentief reine Haut, bei der du zuerst ein Reinigungsöl in dein Gesicht massierst, bevor du zur normalen Säuberung übergehst? Oder du machst dir dein eigenes Peeling aus Zutaten, die du ohnehin im Haus hast. Dafür eignen sich zum Beispiel

  • Zucker oder Meersalz,
  • Kaffee,
  • Honig,
  • Oliven- oder Kokosöl und
  • Gewürze wie Lavendel und Rosmarin.

Damit du dich auch in der Isolation weiterhin gut fühlen kannst, empfiehlt es sich außerdem, sich richtig anzuziehen. Wenn du für die Arbeit eine Bluse und eine Jeans anziehen würdest, solltest du im Homeoffice nicht auf die Jogginghose umsteigen – so fühlt sich der Tag normaler und seriöser an. Du kannst dich auch für dich selbst schminken, um die gleichen Rituale einzuhalten, die in gewöhnlichen Zeiten deinen Tag strukturieren würden.

Beauty-Produkte wie ein Calvin Klein Parfum oder ein neuer Lippenstift helfen, das Selbstwertgefühl aufrechtzuerhalten. Wer sich um Hygiene und das eigene Aussehen kümmert, der hat viel eher das Gefühl, dass er etwas wert ist. Und um schön auszusehen und das neueste Calvin Klein Parfum zu nutzen, braucht es weder Arbeit noch ein Date: Du bist immerhin diejenige, die sich toll fühlen möchte.

Als Calvin Klein Parfum für den Sommer empfehlen wir beispielsweise Calvin Klein Eternity oder Calvin Klein Beauty. Diese ansprechenden ck one Düfte wurden als Eau de Parfum kreiert und verleihen dir ein besonders nobles Gefühl. Während Calvin Klein Eternity ein klassischer Duft mit eleganter, blumiger Note ist, verzaubert Calvin Klein Beauty durch eine weibliche Komposition aus Ambrett, Jasmin und Zederholz. Damit sorgt der Duft nicht nur für äußere Schönheit, das steigende Selbstwertgefühl lässt dich auch von innen heraus strahlen! Aber auch der Klassiker ck one 200ml sorgt schon für ein wahres Aufleben. Während der Alltagstrott einen im Home-Office schnell einfängt, sorgen wenige Spritzer von ck one gleich für ein höheres Selbstwertgefühl. Du glaubst uns nicht? Probier es aus! Trage morgens nach dem Aufstehen dein liebstes Parfum für Damen auf und beobachte die Wirkung.

Ein Mann und eine Frau bauen ein Puzzle als Hobby

Fazit: Mit Make Up und Hobbys gegen die Frustration

Gegen die Frustration in den immer wiederkehrenden Lockdowns hilft vor allem eines: Beschäftigung. Neue Hobbys und das Einhalten strikter Routinen inspirieren das Gehirn neu und halten es bei Laune. Auch hilft das tägliche Anlegen einer To-do-Liste. Was hast du heute vor? Was möchtest du erreichen? Schreibe auch alltägliche Dinge wie Kochen, Essen, Schminken, das Auftragen deines Parfum Damen auf die Liste. So hast du auf jeden Fall Punkte, die du abends abhaken kannst und bekommst nicht das Gefühl, der Tag wäre verschwendet an dir vorbeigezogen. Durch Beauty-Produkte wie Kosmetika, ein Calvin Klein Parfum oder ein hübsches neues Kleid wird zusätzlich das Selbstwertgefühl gestärkt. Denn wer im Lockdown zum Schlabberlook übergeht, der verliert sich selbst schneller als gewünscht.

Eine Frau trägt mit Selbstvertrauen Parfum auf