Leichtigkeit für dein Beziehungsglück

„Leichtigkeit ist oft das Schwerste.“ sagt Klaus Ender. Findest du das auch? Spürst du oft Schwere und Frustration in deiner Beziehung zu deinem Herzensmenschen? Fragst du dich immer wieder, warum es nicht leicht gehen kann? Warum alles so kompliziert scheint? Warum andere ein tiefes Beziehungsglück erfahren dürfen, nur du nicht?

Ein Mann und eine Frau sitzen am Fahrrad

Mit Leichtigkeit ans Ziel

Wenn deine Antwort JA lautet, dann kannst du bestimmt auch die folgenden Fragen bejahen:

  • Möchtest du mehr Leichtigkeit fühlen, wenn du an deine Beziehung denkst?
  • Möchtest du dich leicht fühlen in dem Prozess, in dem du dich mit deiner Dualseele befindest?
  • Willst du die Leichtigkeit in dein Leben einladen?
  • Ja?

Bravo. Damit hast du dem Universum einen klaren Wunsch mitgeteilt. Den Wunsch nach mehr Leichtigkeit. Wenn du dieses Wort zu deinem neuen Mantra machst, manifestierst du Schritt für Schritt dein neues Leben in Leichtigkeit.

Jetzt wirst du dir denken: „Ob das so leicht geht?“, und ich sage dir: Jeder Gedanke, der nicht das Beste, Schönste, Freudvollste in dir zum Klingen bringt, hat nichts mit der Wahrheit zu tun. Es ist dein innerer Saboteur, der sich meldet und dir immer wieder irgendwelche Ansichten, Fragen und Glaubenssätze flüstert, die dich davon abhalten sollen, ein ganz und gar erfülltes Leben zu leben.

Ja, du hast Recht. Die größte Herausforderung auf dem Weg zu mehr Leichtigkeit in deinem Leben und in deiner Beziehung, ist es, diesen Saboteur ruhig zu stellen. Ihn nicht zu beachten, und wenn dir das zu brutal erscheint, ihm dafür zu danken, dass er sich meldet, damit du eine neue Entscheidung treffen, einen neuen Gedanken denken und dadurch ein freudvolles, angenehmes Gefühl in dir hervorrufen kannst.

Deine Gedanken erzeugen deine Gefühle und deine Gefühle kommunizieren dem Leben, was du erschaffen möchtest. Denkst du an Mangel, fühlst du dich schwer und elend. Denkst du daran, dass es schwer ist, reagiert das Leben mit Erfahrungen, die sich schwer für dich anfühlen. So einfach sind die Gesetze dieses Universums.

Denkst du allerdings einen frohen Gedanken, kommst du in ein Gefühl der Leichtigkeit und auch darauf reagiert das Leben. Es spürt deine Ausrichtung und bringt dir MEHR davon.

Deshalb ist meine Empfehlung an dich: Lade die Leichtigkeit in dein Leben ein! Wie du das machst?

Eine Frau trägt rote Ballons

Finde DEINE Liebe

Finde die Liebe zu dir SELBST!

  • Anerkenne dich für alles, was du bist, was du tust und getan hast!
  • Würdige deine Erfahrungen! Das gesamte Spektrum. Alle Erfolge und Misserfolge.
  • Vergib dir alles, was misslungen ist! Lobe dich für alles, was du geschafft und geschaffen hast!
  • Tu dir viel Gutes! Wähle die Freude! Mach mehr von dem, was sich schön für dich anfühlt!
  • Verwöhne dich und genieß das Leben!

Lass los, was dich festhält

Erlaube dir, alles Schwere in deinem Leben loszulassen! Ob Streit, Erwartungen, Vorwürfe, Frustrationen oder Abhängigkeiten. Wähle stattdessen die Freiheit! Erleichtere deinen Rucksack! Versöhne dich mit deinem Leben! Lass das Vergangene los! Vergib dir jeden vermeintlichen Fehler! Er war ein Helfer. Weiter nichts. Entscheide dich für die Leichtigkeit, für Frieden und innere Balance!

Geh in die Verantwortung

Kümmere dich um deine Bedürfnisse! Erwarte nicht, dass sie jemand anderes erfüllt! Sei dir SELBST der wichtigste Mensch in deinem Leben! Mach dich glücklich, indem du dich für die Freude entscheidest! Folge der Freude! Baue dir ein wundervolles Lebenshaus, das auf einem soliden Fundament fußt! Wenn du gut für dich sorgst, sorgt das Leben gut für dich. Verantwortung ist die ANTWORT auf das Leben. Wie willst du auf dein Leben antworten?

Erika Schuh wirbt für ihr Online-Training

Wähle gute Gedanken

Alles, was der Leichtigkeit und Freude in deinem Gedankenkarussell widerspricht, entspricht nicht der Wahrheit. Wahr ist, dass du ein unendlich geliebtes Kind dieser Schöpfung bist, dessen Geburtsrecht es ist, in allen Bereichen des Lebens Fülle zu leben. Du verdienst ein grandioses Leben. Ein freudvolles. Ein glückliches. Ein Leben im WOHLstand. In Freiheit, Fülle und Liebe. Wähle Gedanken, die diese Wahrheit unterstützen! Richte dich auf das Gute aus!

Wenn du diese Punkte beherzigst, wirst du feststellen: „Leichtigkeit ist gar nicht so schwer.“ So sagt es Ronald Zürrer.

Wenn du einen geschützten Raum suchst, wo du dich zu diesem Thema mit Gleichgesinnten austauschen möchtest, komm in meine Facebook-Gruppe „Mit Klarheit durch deinen Dualseelenprozess. Für Frauen, die lernen wollen, bedingungslos zu lieben.“

Wenn du ein kostenfreies Gespräch für deine innere Klarheit mit mir wünschst, buche dir hier deinen Termin.

Und wenn du tiefer in diese Thematik eintauchen möchtest, empfehle ich dir dieses kostenfreie Online-Training „Meine 5 besten Tipps für mehr Leichtigkeit in deinem Dualseelenprozess. Auch wenn du dich gerade emotionalen Stürmen ausgesetzt fühlst und an dieser Liebe zweifelst.“

In diesem Online Training zeige ich dir ...

  • Die 5 wichtigsten Werkzeuge, die deinen Dualseelenprozess mit mehr Leichtigkeit füllen
  • Woran du erkennst, dass du von deiner Dualseele abhängig bist
  • Welche 3 Dinge dir helfen, Verantwortung für deine Bedürfnisse zu übernehmen
  • Welches das wichtigste Wort ist, das du benötigst, wenn du einen liebevolleren Umgang mit dir selbst erlangen möchtest

... und die sechs wichtigsten Änderungen in deinem Mindset, die du machen musst, um eine harmonische Beziehung mit deiner Dualseele zu leben.

Wenn du dich also in einem kräfteraubenden Prozess mit deiner Dualseele befindest und du dich nach mehr Leichtigkeit, Ruhe und inneren Frieden sehnst, dann komm in dieses Online-Training. Klicke jetzt hier und melde dich kostenfrei an! Ich freue mich auf dich.

Der Experte dahinter

Schuh Erika

Erika Schuh ist Diplompädagogin, systemische Familienstellerin, spirituelle Begleiterin und Mediatorin. Sie begleitet ihre Klienten auf der "Reise zu sich Selbst" in ihre Kraft und Selbstliebe.