Auf Dauer schön – so klappt es

Frisch aussehen und schön sein, ohne morgens stundenlang vor dem Spiegel Make-up auftragen und täglich zu anderen Tricks greifen zu müssen. Davon träumen viele Frauen. Es gibt viele kleine Handgriffe, die du sicher auch beherrschst, um für jeden Anlass gut auszusehen. Oftmals ist das aber sehr zeitintensiv. Daher lohnt es sich, einige Tipps zu beachten, um auf Dauer gut auszusehen, ohne täglich viele Stunden dafür investieren zu müssen.

Schminke und Pinsel zum Schminken

Schönheit kommt von innen

Wahre Schönheit kommt von innen – an diesem Spruch ist viel Wahres. Denn tatsächlich hat unsere Ernährung einen enormen Effekt auf unser Aussehen. Wer sich nur von Fast-Food und Schokolade ernährt, der wird die Konsequenzen bald im Spiegel sehen. Dabei geht es nicht nur um das Gewicht. Auch Haut und Haare profitieren von einer gesunden Ernährung. Täglich mindestens zwei Liter Wasser trinken und dazu ausgewogen essen trägt dazu bei, dass die Hautalterung verlangsamt wird und weniger Unreinheiten entstehen. Haarausfall wird vorgebeugt und das Haar wird glänzender und weniger brüchig. Ein weiterer Beautykiller ist das Rauchen. Studien haben ergeben, dass Nikotin sich extrem ungünstig auf die Haut auswirkt und Falten sowie einen fahlen Teint verursacht. Wer also etwas für sein Aussehen tun möchte, der startet am besten mit gesunder Ernährung sowie ausreichend Flüssigkeit und hört mit dem Rauchen auf.

Körperhaar effektiv entfernen

Ebenfalls zeitintensiv ist die regelmäßige Entfernung des Körperhaares. Oftmals verbringt man viel Zeit unter der Dusche, um auch wirklich jedes Haar mit dem Rasierer zu erwischen. Im schlimmsten Falle entstehen dadurch Pickel oder unschöne Narben, weil man sich schon wieder geschnitten hat. Epilieren ist auch keine wirkliche Alternative. Die Haare auf diese Art zu entfernen, hält zwar länger an, ist aber mit Schmerzen verbunden und auch keine dauerhafte Lösung. Auch wenn es in der heutigen Zeit gesellschaftlich auch für Frauen akzeptiert ist, Körperbehaarung zu haben, ist es nach wie vor Geschmackssache, ob die Behaarung entfernt wird oder nicht. Wenn du nicht mehr unnötig viel Zeit mit diesem Thema verschwenden und jederzeit bereit für den Strand oder das Schwimmbad sein möchtest, dann gibt es eine wunderbare Alternative. Dauerhafte Haarentfernung in München zum Beispiel, sorgt dafür, dass Körperhaar effektiv entfernt wird.

Die richtige Pflege nutzen

Haut und Haar wollen gepflegt werden, soviel ist klar. Doch jeder Hauttyp ist anders und auch Haare reagieren unterschiedlich. Daher ist es wichtig, frühzeitig herauszufinden, was dir selbst hilft und guttut. Die richtige Pflege ist sowohl für die Haut als auch für Haare entscheidend. Damit trägst du dazu bei, einen strahlenden, frischen Teint zu haben und Falten zu reduzieren und benötigst dafür nicht mal das tägliche Make-Up. Auch deine Haare benötigen viel weniger zeitlichen Aufwand täglich, wenn sie gesund und gepflegt aussehen. Für die Haut besonders wichtig ist die korrekte Nachtpflege. Schließlich nutzt auch die Haut die Regenerationszeit im Schlaf, um sich zu erholen und Nährstoffe zu tanken. Es ist daher für gesunde und strahlende Haut wichtig, die richtige Nachtpflege zu nutzen.

Schönheitsoperationen sind besser als ihr Ruf

Um wirklich dauerhaft schön zu sein, legen sich viele Menschen unters Messer. Und dagegen ist auch nichts einzuwenden. Wenn du dich mit deinem Anliegen an einen professionellen Schönheitschirurgen wendest, musst du keine Angst vor schlechten Ergebnissen haben. Verzerrte Gesichter à la Hollywood, die kaum wiederzuerkennen sind, müssen nicht sein. In der Schönheitschirurgie sind auch kleine und sanfte Eingriffe möglich. Wenn du beispielsweise deine Falten ein für alle Mal loswerden möchtest, dann könntest du ein Mini-Facelift durchführen lassen und damit für ein jugendliches und frisches Aussehen sorgen. Bist du beispielsweise mit deiner Nase unzufrieden, dann könntest du durch eine Nasenkorrektur ein harmonisches Ergebnis erzielen, wie du es dir immer gewünscht hast. Stundenlanges Contouring vorm Spiegel gehört dann schnell der Vergangenheit an. Doch Schönheitsoperationen sind natürlich nicht nur im Gesicht möglich. Auch eine Brustvergrößerung kann dir ein ganz neues Lebensgefühl geben. Höre einfach auf dich selbst und deinen Körper. Mache dir bewusst, was du gerne ändern würdest, um dich wirklich schön zu fühlen. Ob die dauerhafte Haarentfernung, die richtige Pflege für Haut und Haar, eine gesunde Ernährung oder eine Schönheitsoperation – dir stehen viele Möglichkeiten offen, dein Aussehen zu boosten. Wer sich um sich selbst und seinen Körper kümmert, muss nicht mehr viel tunen und fühlt sich bald wohl in seiner Haut.