Die perfekte Schwingung – Aromaessenzen und ätherische Öle nach TCM

...für innere und äußere Schönheit

Bereits vor 27 Jahren erkannte der promovierte Naturwissenschafter Robert Eberhardt die positiven Eigenschaften ätherischer Öle. Das Unternehmen wird mittlerweile in zweiter Generation von MMag. Ulrike Eberhardt geführt. Heute bietet das international angesehene Unternehmen mehr als 300 Produkte an. Für eine harmonische Einheit von Geist und Körper.

Ulrike Eberhardt von DrEberhardt

Aromatherapie – ätherische Öle von DrEberhardt

Schon vor über 6000 Jahren befassten sich die Menschen mit den positiven Eigenschaften und Auswirkungen ätherischer Öle. Damals lebte man noch in engerer Verbindung mit der Natur und machte sich die wohltuenden Wirkungen dieser Öle für Körper und Geist zu Nutze. Denn Körper, Geist und Seele stehen in enger Verbindung zueinander und beeinflussen sich gegenseitig. Die Aromatherapie stellt eine ganzheitliche Methode dar, um diese Komponenten in Balance zu bringen und somit für unser inneres und äußeres Wohlergehen zu sorgen.

Dass ätherische Öle eine gute Schwingung besitzen und somit zu positiven Effekten für unseren Körper und Geist beitragen, machte sich Dr. Eberhardt schon bald zu Nutze. Bereits 1987 beschäftigte er sich intensiv mit der Aromatherapie und gründete die Marke DrEberhardt. Sein Ziel war es, Altes und Neues harmonisch zu verbinden. Er wollte eine Verknüpfung zwischen modernen westlichen Ansätzen der Aromatherapie und dem traditionellen Wissen der TCM, der Traditionellen Chinesischen Medizin, herstellen. Wurden anfangs 12 verschiedene Öle angeboten, sind es heute über 300 Produkte, die zum Kauf zur Verfügung stehen. Robert Eberhardt ist überzeugt, dass die Natur eine kraftvolle Möglichkeit darstellt, dem Menschen zu Wohlbefinden und Schönheit zu verhelfen.

Positive Schwingungen aus Ölen und Edelsteinen

Das Herzstück von DrEberhardt stellt heute die Kombination aus Aromatherapie, Edelsteinen und der TCM, der Traditionell Chinesischen Medizin dar. Bei der Traditionell Chinesischen Medizin beschäftigt man sich intensiv mit den 5 Elementen und 12 Meridianen. Auf dieser Grundlage baut jede individuelle Behandlung auf. Zusätzlich wird versucht, mit den passenden ätherischen Ölen und ausgewählten Edelsteinen eine harmonische Einheit von Körper und Geist zu erreichen. Mehr als 95 % der Inhaltsstoffe der Öle sind zudem pflanzlich, die meisten sogar aus biologischem Anbau.

Edelsteinessenzen von DrEberhardt

Wirkung der Kombination von Edelsteinen und ätherischen Ölen

Nach traditionellem Verfahren werden die Edelsteine in Jojobaöl angesetzt und dort zur Reifung gelassen. Das fertige Öl kann dann für Massagen, für die Gesichts- und Körperpflege und für Chakren, sowie Reflexzonen verwendet werden. Für Menschen, die gestresst sind oder über Schmerzen klagen, bieten Edelsteine und ätherische Öle eine gute Alternative zur klassischen Medizin, um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen.

Edelsteine und Öle bei Stress

  • Turmalin: Dieser Edelstein soll beruhigende und entspannende Wirkungen besitzen. Außerdem soll er emotionale Schwankungen ausgleichen und festgefrorene Denkmuster lösen.
  • Öle: Egal ob Orangen-, Mandarinen- oder Sandelholzöl, ätherischen Ölen wurde schon immer eine beruhigende Wirkung zugesprochen. Sie helfen, Stress abzubauen und das Leben gelassener anzugehen.

Bei Schmerzen

  • Roter Jaspis: Diesem Edelstein wird eine ausgleichende Wirkung bei negativen Körperschwingungen zugesprochen. Seit der Antike schätzt man diesen kräftigen Stein als Blockadenlöser, außerdem soll er zu mehr Energie verhelfen und den Körper erwärmen.
  • Öle: Ätherische Öle unterstützen einen, die "innere Mitte" wiederzufinden und Spannungszustände zu lösen.

Produkte von DrEberhardt

DrEberhardt bietet eine Reihe von Produkten an, beginnend bei ätherischen Ölen bis hin zur Gesichts- und Körperpflege. Auch für die Pflege des Bauches werdender Mütter sowie zur Beruhigung werdender Väter hat DrEberhardt die passenden Öle. Bei der Hautpflege werden 8 verschiedene Hauttypen unterschieden, angelehnt an die TCM. So wird beispielsweise bei trockener Haut differenziert, ob sie fettarm ist oder ob ein Feuchtigkeitsmangel vorliegt. Die Haut soll ideal unterstützt werden, ihre natürliche Balance wieder zu erlangen.

Bei allen Produktserien wird darauf geachtet, dass durch eine Kombination der TCM und ausgewählten ätherischen Ölen die eigenen Energien im Körper wieder in Einklang gebracht werden. Individuelle Schönheit basiert auf ein Leben in Harmonie und Balance. Deshalb ist es wichtig, die eigene innere Mitte zu finden und von innen heraus zu strahlen. Das ist wirkliche Schönheit, auf die es ankommt. Und zusammen mit einem ausgewählten Duft und den richtigen Schwingungen von Edelsteinen schaffen Sie es leichter, diesem Ziel näher zu kommen.