Wie kann man Fehlkäufe und ungeliebte Beauty-Produkte wiederverwerten?

Kaum eine Frau kennt das nicht: Mal wieder nicht genau hingesehen und schon hat man das Make-up im falschen Farbton gekauft. Was tun damit? Zum Wegschmeißen ist es oft zu schade. Die kaum genutzten Beauty-Produkte stapeln sich im Badezimmerschrank. Doch wusstest du auch, dass man viele der ungeliebten Beauty-Produkte auch anders verwerten kann? Wir zeigen dir, wie.

Verschiedenes Make-up liegt nebeneinander

Wiederverwerten statt wegschmeißen: Ein falsches Beauty-Produkt muss nicht unbedingt ein Fehlkauf sein

Ob aus Unachtsamkeit oder reiner Neugierde am neuen Produkt – jeder von uns hat schon einmal Geld für etwas ausgegeben, das sich im Nachhinein als Fehlkauf erwiesen hat. Doch was tun, wenn die Foundation zu dunkel ist oder das Shampoo zu Hautunreinheiten führt?

Viele Frauen versuchen diese ungeliebten Beauty-Produkte in der Familie weiterzureichen. Wenn das nicht klappt, werden sie oft weggeschmissen oder verstauben im Badezimmerschrank. Das muss aber nicht sein! Denn mit den folgenden Tricks kannst du die ungeliebten Beauty-Produkte ganz einfach verwerten:

Was tun, wenn die Foundation die falsche Farbe hat?

Nicht nur das künstliche Licht in Drogeriemärkten kann vor allem bei Flüssig-Make-up zum Griff zum falschen Farbton führen. Vor lauter Stress im Alltag greifen wir oft einfach zum falschen Produkt. Doch man muss nicht verzweifeln. Denn egal, ob sich das Produkt als zu dunkel oder zu hell erweist, es kann noch immer als Highlighter oder Bronzer eingesetzt werden. Die verschiedenen Foundations können auch miteinander vermischt und so der Farbton angepasst werden.

Das Shampoo verträgt sich nicht mit der Haarstruktur

Besonders unsere Haare können sensibel auf ungewohnte Produkte reagieren. Schuppen, fettige Haare oder Juckreiz können die Folge sein. Doch auch das Shampoo kann noch sinnvoll genutzt werden: zum Putzen von Make-up-Pinseln. Mit lauwarmem Wasser in Make-up-Pinsel und Haarbürste einmassiert, werden diese so sauber gehalten.

Ein Make up Pinsel liegt bei Make up

Was tun mit farblosen zähflüssigem Nagellack?

Der alte, transparente Lack kann zwar nicht mehr zur Verschönerung der Nägel verwendet werden, aber zur Rettung von Strumpfhosen. Am Ende der Laufmasche aufgetragen, verhindert er, dass sich diese vergrößert.