Warum ist das Thema Schönheit für zuhause relevanter denn je? Podcast-Interview mit Beauty-Expertin Rosina Moser

Wer sich in seiner Haut wohl fühlen möchte, der muss für gewöhnlich auch etwas dafür tun. Sei es nun der regelmäßige Besuch im Fitnesscenter, im Kosmetikstudio oder im Friseurgeschäft, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die eigene Schönheit zu optimieren und zu erhalten. Doch die vergangenen Wochen und Monate zeigten eindrucksvoll auf, dass es manchmal einfach nicht möglich ist, die Beauty-Dienstleister unseres Vertrauens aufzusuchen. Deshalb verraten wir dir, warum Schönheit für zuhause gerade hoch im Kurs liegt und wie du es mit einfachen Tipps schaffen kannst, dein Wohlbefinden zu erhöhen.

Schönheit für zuhause: Welche wirkungsvollen Tipps gibt es?

Angefangen bei der täglichen Haut- und Haarpflegeroutine über wöchentliche Peelings und Gesichtsmasken bis hin zu Maniküre und Pediküre, es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, um aus dem eigenen Zuhause eine Wellness-Oase mit dem gewissen Wohlfühlfaktor zu zaubern. Durch die verschiedenen Anwendungen bekommen wir allerdings nicht nur schöne Haut, geschmeidiges Haar und gepflegte Nägel, sondern wir können auch unser inneres Strahlen lebendig halten. Rosina Moser von Beautylines Österreich hat folgende Schönheit-für-zuhause-Tipps:

Eine Frau hält eine weiße Blume neben ihr Auge

Pflege für Haut und Haare

Damit die Hautbarriere gut geschützt ist, solltest du täglich eine auf deinen Hauttyp abgestimmte Tages- und Nachtpflege auftragen. Zusätzlich kannst du ein Serum verwenden, das deine Haut mit noch mehr Feuchtigkeit versorgt.

Um Fältchen im Gesicht zu mildern beziehungsweise deren Entstehung vorzubeugen, kannst du das HYALURON POWER BOOSTER-Serum verwenden. Neuerdings kann man das bewährte Anti-Aging-Mittel nicht nur über eine entsprechende Hautpflege oder Beauty-Behandlungen anwenden, sondern es gibt auch die Möglichkeit der inneren Behandlung. Der HYALURON DRINK enthält konzentriertes Hyaluron zum Trinken. In Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung kann man so ideale Ergebnisse erzielen.

Für gepflegtes Haar sollte eine regelmäßige Haarwäsche mit einem geeigneten Haarshampoo ein fester Bestandteil jeder Haarpflegeroutine sein. Zusätzlich kannst du dein Haar einmal wöchentlich mit einer Haarkur oder Haarmaske verwöhnen.

Unser Tipp: Für volleres und dickeres Haar empfehlen wir dir das NEW HAIR SERUM von Beautylines, das unabhängig vom jeweiligen Geschlecht angewendet werden kann.

Eine junge Frau mit langen blonden Haaren hat ein Handtuch um ihren Körper gewickelt

Wie bekomme ich volle Wimpern für einen schönen Augenaufschlag?

Wer sich keine künstlichen Wimpern aufkleben möchte oder gerade keine Zeit für eine professionelle Wimpernverlängerung im Kosmetikstudio hat, der sollte unbedingt einmal ein Wimpernserum ausprobieren. Darin sind viele wichtige Inhalts- und Wirkstoffe enthalten, die die Haargesundheit unterstützen und das Wimpern-Wachstum anregen können. Dadurch können die Wimpern zugleich voller und länger werden, sodass ein umwerfender Augenaufschlag ganz ohne Mascara möglich ist.

Und so funktioniert es: Einmal täglich wird das Beautylines WIMPERN SERUM wie ein Lidstrich am Wimpernkranz auf das bereits gereinigte Auge aufgetragen. Nachdem das Serum gut in die Haut eingezogen ist, kann man wie gewöhnlich mit der Augenroutine fortfahren. Bei täglicher Anwendung können die ersten Erfolge bereits nach drei bis sechs Wochen sichtbar sein. Erst nach einem Anwendungs-Zeitraum von rund drei Monaten kann von einem endgültigen Ergebnis ausgegangen werden.

Welches wohltuende Lippen-Treatment für Zuhause gibt es?

Einen pflegenden Lippenbalsam sollte jeder und jede zuhause haben. Doch was kann man tun, um sich auch ohne Besuch im Kosmetikstudio an rundum gepflegten und vollen Lippen erfreuen zu können? Mit dem Lippen-Treatment von Beautylines ist das möglich. Darin sind ein Lippen-Serum und ein Needling-Roller für den Heimgebrauch enthalten. Nachdem man die feinen Nadeln des Needling-Rollers mit sanftem Druck über die Lippen gleiten hat lassen, kann man das Serum auf die Lippen aufgetragen. Diese Behandlung hat dreierlei Vorteile:

  • Peeling-Effekt: Abgestorbene Hautschüppchen können sanft entfernt werden.
  • Pflege: Durch die entstandenen Mirko-Kanäle kann das Serum tiefer in die Haut eindringen.
  • Vollere Lippen: Nach einer Einwirkzeit von rund zehn bis fünfzehn Minuten können die Lippen wie aufgepolstert aussehen.

Bei täglicher Anwendung kannst du sogar dauerhaft von der aufpolsternden Wirkung profitieren.

Eine Frau betreibt Lippenpflege
Der Experte dahinter
Rosina Moser, Beautylines

Moser Rosina

Die gelernte Friseurin, ausgebildete Nageldesignerin und Kosmetikerin Rosina Moser erfüllte sich mit der Gründung des Kosmetikunternehmens beautylines einen Traum.



Du willst noch weitere Podcasts entdecken?

Hier findest du weitere interessante Experten-Podcasts

Mehr hören