Was ist das Ergebnis, wenn sich eines der ältesten medizinischen Heilmethoden mit moderner Technik verbindet? Laserakupunktur – oder kurz genannt Laserpunktur – ist eine innovative medizinische Behandlungsweise diverser körperlicher und psychischer Beschwerden.
Wie funktioniert die Laserpunktur?
Bei der Laserakupunktur nutzt man die Biostimulation und die daraus folgenden körpereigenen Heilungsmechanismen. Bestimmte Hautpunkte werden bei der Behandlung bestrahlt, woraufhin der Körper mit der Regeneration des geschädigten Gewebes beginnt. Hauptanwendungsgebiet ist die Schmerzreduzierung – egal ob von den inneren Organen oder dem Bewegungsapparat ausgehend. Vor der Laserpunktur sollte jedoch unbedingt eine genaue klinische Abklärung erfolgen!
Anwendungsgebiete der Laserakupunktur
Die Anwendungen sind für Personen jeder Altersgruppe geeignet. Auch Kinder lassen sich mit der Laserpunktur gut behandeln, da die Angst vor Nadeln nicht gegeben ist. Laut WHO sind folgende Erkrankungen besonders für die Behandlung mit dem Soft-Laser geeignet:
- Erkrankungen des Verdauungstraktes: Verstopfungen, Gastritis und Magen-Darm-Geschwüre
- Erkrankungen der Atemwege: Bronchitis, Sinusitis und Asthma bronchiale
- Erkrankungen der Gelenke und Wirbelsäule
- Neurologische Erkrankungen: Migräne, Ausfallserscheinungen nach einem Schlaganfall
- Psychische Erkrankungen: Depressionen
- Herzerkrankungen: Angina Pectoris
Auch bei lokalen Anwendungen der Laserakupunktur können gute Ergebnisse erzielt werden:
- Erfrierungen
- Verbrennungen
- schlecht heilende Wunden
- Durchblutungsstörungen mit Amputationsgefahr
- Herpeserkrankungen
- Mittelohrentzündung
Dazu kommen noch Behandlungen, die Ihnen das Leben erleichtern:
- Raucherentwöhnung: Diese ist in 5 Minuten erledigt und es ist nur 1 Behandlung notwendig.
- rapide Gewichtsabnahme
- Hormonersatztherapie bei Wechselbeschwerden, Kinderwunsch und sexuellen Problemen durch Bestrahlung hormonaktiver Punkte. Diese ist absolut ungefährlich zum Unterschied zu einer Therapie mit Medikamenten, da hier keine Chemie eingenommen werden muss, sondern durch die Akupunktur alles zur Norm geregelt wird.
Gewichtsabnahme durch Laserakupunktur
Jetzt wo der Sommer endlich ins Land gezogen ist, erhebt sich für so manchen die Frage, wie man noch rasch ein paar Kilos abnehmen könnte. Dafür empfiehlt sich die Laserakupunktur.
Durch die Stimulation von bestimmten Akupunkturpunkten am Ohr können Endorphine vermehrt ausgestoßen werden. Diese wiederum sollen zum einen den Stoffwechsel anregen und zum anderen den Appetit hemmen. Beide Faktoren können den Gewichtsverlust begünstigen.
In drei Minuten ist die Behandlung, die die Bestrahlung einiger appetithemmender Punkte beinhaltet, erledigt.
Hält man sich zusätzlich an die einfachen Regeln der Trennkost, steht einer konstanten Gewichtsabnahme nichts mehr im Wege.
Wie läuft eine Behandlung mit dem Soft-Laser ab?
Die Laserakupunktur verläuft steril, unblutig und zum Großteil auch schmerzfrei. Für eine Sitzung müssen etwa 10 Minuten eingerechnet werden. Die Behandlungskosten können eventuell sogar teilweise von der Krankenkasse zurückerstattet werden.
Auch interessant: Schweißdrüsen lasern: Nun ist Schluss mit Schwitzen!