Ankommen in einem neuen SEIN

Dieses Jahr 2017 war für viele von uns ein sehr ereignisreiches, geprägt von Gefühlschaos, gefolgt von Veränderung, dem Überprüfen und Loslassen vieler alter Muster, der Heilung und der Erneuerung.

Inhalt:

Steine liegen im Sand, darauf steht Dream, Love, Hope

Lasst uns uns selbst wieder spüren!

Blicken wir auf die letzten Monate zurück, erscheint es, als hätte das Jahr gerade erst begonnen und nun neigt es sich bereits dem Ende zu. Es gab kaum jemals ein Jahr, das viele von uns als dermaßen schnell vorüberziehend erlebt haben.

Nun haben wir Anfang November und im Moment befinden wir uns in der Phase, wo all das neue Denken und Fühlen, all die Veränderung, die wir durchgemacht haben, langsam im Körper ankommt. Der Körper scheint im Gegensatz zu unseren geistigen Sprüngen noch langsam und schwer zu sein. Er möchte Ruhe und es wäre gut, ihm diese auch regelmäßig zu gönnen. Denn was wir geistig verarbeitet haben, muss sich nun auf Zellebene ebenfalls manifestieren.

Uns die Zeit zu geben, uns und unseren Körper wieder zu spüren, ihn wahrzunehmen und unser Bewusstsein in ihm zu erden, kann uns in diesem Prozess sehr unterstützen.

Übung für ein neues Gleichgewicht

Falls es dir ähnlich geht, kann dir vielleicht die folgende Übung helfen, in ein neues Gleichgewicht zu finden:

  • Schließe deine Augen und atme einige Male tief ein und aus! Lenke deine Aufmerksamkeit auf deinen Körper, während du bewusst atmest… Spüre deinen gesamten Körper im Atem…
  • Lenke dann deine Aufmerksamkeit zu deinen Fußsohlen, da wo sich deine Fußchakren befinden! Stelle dir vor, die beiden Energiezentren würden sich öffnen, wie die Blüte einer Blume und während sie sich öffnen, öffnest du dich der Energie von Mutter Erde! Du gehst in Resonanz mit der Energie von Mutter Erde und spürst, wie neue Kraft zu dir hereinströmt. Du gibst dich hin, lässt geschehen… Du brauchst dich nur zu öffnen, kraftvolle, stärkende, Geborgenheit schenkende Energie ist um dich herum und wartet nur darauf, von dir angenommen und aufgenommen zu werden. Es ist nichts zu tun, als dich fallen zu lassen und zu erlauben, dass Mutter Erde für dich sorgt. Lasse dich durchströmen genieße und entspanne…

Und während du dich erfüllen lässt von der Energie von Mutter Erde, ihre Energie auch mit jedem Atemzug in dich aufnimmst und dich stärken lässt, wird dein Geist ruhig und öffnet sich einer höheren Wahrnehmungsebene. Deine Aufmerksamkeit richtet sich auf dein Kronenchakra, oberhalb deines Scheitels, und du erlaubst, dass auch dieses sich öffnet wie eine Blüte, allein durch deine Erlaubnis. Dein Kronenchakra öffnet sich und indem es sich öffnet, öffnest du dich dafür, dass all das Wissen, das neue Fühlen und Denken, die Neuausrichtung, die du gefunden hast, nun auch in die Körperebene strömen kann. Vielleicht spürst du Licht hereinströmen, vielleicht fühlst du Liebe, Fröhlichkeit, Leichtigkeit, oder ein anderes angenehmes Gefühl dabei. Und vielleicht fühlst du, wie jede deiner Zellen sich öffnet, um dem Neuen Raum zu geben, jede Zelle öffnet sich dem Licht, der Leichtigkeit und der Freude und das Licht spült das Dunkel weg, bis nur noch Licht ist. Alles Schwere fällt von dir ab und du spürst das Strömen in dir, das Strömen der Kraft von Mutter Erde und das Licht, das durch dein Kronenchakra strömt. Es ist als würde jede Zelle sich verjüngen, wieder frisch und klar werden, erwachen aus einem Winterschlaf und regenerieren.

Eine Frau blickt in seelischer Balance in die Sonne

Dieses Licht, das dich nun durchströmt und erfüllt, lässt dich heller und strahlender werden und du fühlst, wie es beginnt über deine Körpergrenzen hinauszuströmen. Es erfüllt deine Aura und reinigt auch deine Aura von allen Schatten, die sie noch verdunkeln. Es geschieht ganz von selbst und du siehst zu und spürst, fühlst und erlebst wie Leichtigkeit nun auch deine Aura berührt und erfüllt.

Immer leichter und freier fühlst du dich und alles in dir beginnt zu schwingen. Dein ganzes Sein beginnt lichtvoll zu schwingen, in Freude, Liebe und Dankbarkeit und du spürst:

Es ist schön zu sein
Es ist schön hier zu sein, in diesem Leben, an diesem Tag, heute, JETZT
Und du beschließt das Leben tief einzuatmen
Und zu genießen…

Danke

In der Energetiker Akademie bieten wir verschieden Seminaren, Workshops und Einzelsitzungen an, die Dich auf deinem Weg zu mehr Wohlbefinden und innerer Balance begleiten können. Unter www.energetikerakademie.at erfährst du mehr über uns und unser Angebot. Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Von Herzen

Eva Buttazzoni & Renata Proske

Der Experte dahinter

Buttazzoni Eva, Proske Renata

Im gemeinsamen Ausbildungszentrum bieten Eva Buttazzoni und Renata Proske Ausbildungen im Bereich der Energetik und Bewusstseinsarbeit an.